Fashion | Lifestyle | Beauty | Mamablog aus Deutschland

FASHIONPASSIONPROFESSION ist ein Blog aus Deutschland. Neben Outfits geht es um Lifestyle, Modetrends, Kids und Beauty Themen.

Dienstag, 20. März 2018

UMZUG MIT KIND - 10 TIPPS FÜR EINEN BESSEREN NEUSTART

Seit einer Woche sind wir nun in der neuen Wohnung und wie Ihr wisst, lief nicht immer alles glatt bei uns. Es hat mit der Wohnungssuche angefangen und diese hat tatsächlich über ein Jahr gedauert. Eigentlich planten wir den Umzug während meiner zweiten Schwangerschaft. Doch es kam alles ganz anders.



Als Mama macht man sich immer wieder Gedanken darüber, wie alles verläuft. Heute erzähle ich Euch worauf Ihr bei einem Umzug mit Kindern alles achten solltet und verrate Euch meine Tipps für einen gelungenen Neustart.

1. Umzugsunternehmen oder doch die Freunde und Familie anspannen? Wir haben uns für die zweite Variante entschieden und ich muss gestehen, es war Mega stressig. Mein Herz blieb bei jeder nicht vorsichtig genug getragenen Schublade fast stehen. Überleg Dir das gut, ob Du zerkratzte Möbelstücke, angebaute Wände etc. auch riskieren möchtest? Ich werde es ein zweites Mal nicht mehr durchmachen.

2. Ausmisten ist das A und O bei jedem Umzug. Wir persönlich sammeln so viele Sachen, dass ich mir manchmal tatsächlich die Frage stelle, WOZU?

3. Miste nach folgendem Prinzip aus: behalten, verschenken/verkaufen, trennen und sortiere gnadenlos aus. Ich habe mir für diesen Fall meine Schwester geholt, sie ist bei solchen Aktionen gnadenlos und ich musste mich von sehr vielen Sachen trennen.

4. Plane die ersten zwei Wochen in der neuen Wohnung ganz genau ein. Was wirst Du anziehen, was werden die Kids tragen, welche Ereignisse stehen an. Bei uns kam z.B. ein unerwarteter Fototermin im Kindergarten und schon mussten alle Kisten neu durchwühlt werden.

5. Alle Kartons beschriften! Nach Zimmer, nach Schublade. Damit das Suchen nicht mehr schwerfällt. Klingt plausibel, ist aber total wichtig.

6. Am liebsten die Kartons auch gleich in die jeweiligen Zimmer tragen. Bei uns war es nämlich so, dass ein Zimmer voller Kartons stand. In dem Fall war es mein Arbeitszimmer. Ich sage nur eins, viel Spaß beim Suchen und Muckis aufbauen.

7. Besorge Dir auf jeden Fall genug Hilfe. Hilfe, die Dir beim Ausräumen hilft. Hilfe, die in der Zeit auf die Kinder aufpasst.

8. Spare vor dem Umzug an den Kräften, es wird hart. Du wirst Deine Füße nicht mehr spüren. Versprochen.

9. Kuschele soviel es geht mit den Kindern schon davor, denn in dem ganzen Stress bleibt sehr wenig Zeit für die Kleinen übrig. Ich habe jeden Tag geheult, weil ich meine Zuckermäuse so vermisst habe und habe mir so viele Gedanken gemacht, dass ich sie vernachlässigt habe und soviel von ihnen verpasst habe. Was ja irgendwie nachvollziehbar ist.

10. Kauft Lebensmittel ein. Obst, Knabberzeug, für die ganz Kleinen ein paar Fläschchen. Obwohl ich kein großer Fan von Fläschchen bin, hat es uns absolut dar Leben gerettet.

Der letzte Tipp von mir. Mache Dir eine Gesichtsmaske, lasse ein Schaumbad ein, zünde ein paar Kerzen ein und versuche den ganzen Stress hinter Dich zu lassen und freue Dich über ein Neuanfang.

Danke & beste Grüße,
Christina


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig